kis-monnem 2002 e. V. > Wir über uns

Wer oder was ist kis-monnem 2002 e. V.?

Siedlerkrug

Weiberfastnacht 2002 wurde in der Gaststätte Siedlerkrug, die auf der Bleer Straße Ecke Zaunswinkelstrasse liegt, die Gründung einer neuen Karnevalsgesellschaft ausgerufen.

Somit kam es am 15.06.2002 zu einer Gründungsversammlung in vorstehend genannter Gaststätte und durch den Beitritt vieler Bürgern aus der Siedlung Zaunswinkel - aber auch aus dem gesamten Stadtgebiet von Monheim - konnte ein geschäftsfähiger Vorstand gewählt werden und sofort seine Tätigkeit aufnehmen.

kis - ist ein Karnevalsverein in der Siedlung Zaunswinkel im Süden Monheims. Er soll aber nicht nur den Bürgern dieses Stadtviertels, sondern vielmehr allen Monheimern Bürgern den Karneval näher bringen. Wir sind eine Karnevalsgesellschaft fürs Volk

So werden in Zukunft Aktivitäten wie Wagenbau, Teilnahme am Rosenmontagszug, ein fröhliches Miteinander mit den Monheimer Vereinen und Karnevalsgesellschaften sowie stimmungsvolles Beisammensein im kleineren sowie auch im grösseren Rahmen als Podest für unsere Gesellschaft sein.